Fünf Dinge, die auf keinem Star Wars Kindergeburtstag fehlen dürfen!

Mit nichts bringt man Kinderaugen zum Glänzen als mit einer Star Wars Party. Allerdings ist die Organisation und Durchführung nicht ganz einfach. Besonders für Mütter, die selbst nicht in der Materie stecken.

Nicht verzagen, hier kommen fünf Ideen, die vielleicht Inspiration geben können.

1. Die Deko

Wozu unnötig Stress machen, wenn es hier schon fertige Hilfe-Pakete gibt? Das 72-teilige Set von Procos ist hier ein guter Anfang. Nicht nur für Kindergeburtstage.

2. Die Tischdecke

Kein originales Lizenzprodukt, dafür auch nicht teuer: Die Sternen-Tischdecke bringt mit wenig Aufwand viel Weltraum-Feeling. Und wenn dann noch X-Wing- und TIE-Muffins darauf sind, ist für gute Laune gesorgt.

3. Die Muffins

Während besagte Raumschiff-Muffins selbst gebastelte werden müssen, gibt es für Star Wars Muffins mit Charakteren zahlreiche Bausets, wie z.B. dieses hier.

4. Brettspiele

Nicht alle Star Wars Spiele sind kindgerecht. Spiele, die man aber auf jeden Fall anbieten kann sind das Verrückte Labyrinth, Duell der Mächte und ganz besonders das neue Abenteuer auf Lothal, das man sogar zu 5. spielen kann.

5. Malen

Ganz ehrlich: Lichtschwert- und Blaster-Kämpfe wird es sowieso geben. Aber warum nicht auch etwas zum Malen anbieten? Der mächtige Mal- und Schreibturm könnte dafür genau das Richtige sein.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert