Fakt ist: Star Wars ist nun wirklich nicht nur für Kinder. Doch was schenkt man den treu gebliebenen Fans der Sternensaga? Ich habe da ein paar Geschenke-Tipps parat!

Erwachsene sehen sich gerne als die echten Star Wars Fans. Sie sind mit der alten Trilogie (Episode IV bis VI) aufgewachsen und nicht selten skeptisch den neuen Filmen und Fernsehserien gegenüber. Das ist enorm wichtig zu beachten!

Für sie sind der böse Darth Vader, der Antiheld Han Solo, die schöne Prinzessin Leia und der Jedi Luke Skywalker die wichtigen Helden. Mit Figuren wie Jar-Jar Binks oder Commander Cody können sie wenig anfangen. Die Meinungen zur neuen Trilogie aus dem Hause Disney sind gespalten. Allerdings sind viele Erwachsene wiederum Fan der ganz neuen TV-Serie „The Mandalorian“.

Spielzeug ist natürlich nicht unbedingt ein Geschenk für Erwachsene. Deshalb hat die Industrie wertvolle Sammler-Editionen, hochwertige Repliken und größere, schwierigere LEGO-Modelle auf den Markt gebracht.

Gute günstige Geschenke

…sind Merchandise-Sachen mit Kultcharakter. Aber auch Material aus den sogenannten „Legends“-Geschichten. Hier ein paar Beispiele.

R2D2 eignet sich immer gut als Geschenk

Gute mittlere Geschenke

…sind Brettspiele wie die X-Wing Reihe, Sammlerfiguren wie die Black Series mit den Actionfiguren „von damals“ und alles, was etwas stilvoller ist.

Luke Skywalker

Große Geschenke für Erwachsene

…lassen das Herz jedes Fans höher schlagen. Hier haben sich verschiedene Hersteller wirklich besondere Geschenkideen einfallen lassen. Hier drei Beispiele.

Mit einem treffenden Star Wars Geschenk macht ihr einem erwachsenen Fan eine riesen Freude! Viel Spaß beim Aussuchen!

Danke für das Titelbild an Stéfan (via photopin cc)!

One thought on “Für Erwachsene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert