Die neuen Star Wars Comics sind da. Und sie werden im Netz extrem gefeiert.

Als Disney das gesamte Star Wars Franchise gekauft hat haben sie alle existierenden Geschichten außerhalb der Filme und der Clone Wars Reihe als „Legends“ – Legenden deklariert.

Es wird in Zukunft einen komplett neuen Kanon geben, der zwar nicht mit den bestehendem Material kompatible ist, dafür aber in sich 100% zueinander passt.

Das erste Comic-Buch aus diesem neuen Kanon ist jetzt entschieden. Die neue Firma für die Comics ist Marvel. Das überrascht nicht, da auch Marvel inzwischen zu Disney gehört.

Und wie ist der Comic geworden. Super – da sind sich alle Kritiker einig. Ich persönlich hätte mir gewünscht, dass mehr neues Material in den Kanon eingeführt wird (Charaktere, Planeten, Hintergrundinfos, …). Aber das kommt sicherlich noch mit den nächsten Heften und anderen Star Wars Comic-Serien. Auch ich muss zugeben, der Art-Style und die Geschichte sind super geworden.

Aber macht euch doch einfach selbst ein Bild!

STAR WARS (2015) #1

PS: Inzwischen sind schon vier Serien im neuen Kanon bekannt. Wir haben für euch mal einen kleinen Überblick über die vier Geschichten zusammengestellt.

One thought on “Die neuen Star Wars Comics sind da. Und sie werden im Netz extrem gefeiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.