Alle LEGO Sets zu „The Force Awakens“

LEGO Star Wars Leaks

2015 ist das Jahr des Star Wars Fans! Denn die Geschichte wird endlich weiter geschrieben! Und da darf natürlich auch das wichtigste unter allen Fan-Artikeln nicht fehlen: LEGO!

Neben unserer mehr allgemeinen Auflistung was für LEGO Star Wars es überhaupt gibt und dem einen oder anderen versprengten Tipp auf dieser Seite, soll es hier um alle konkreten Bau-Sets gehen, die es zum neuen Film (Episode VII) gibt.

Offiziell bestätigte LEGO Sets

Bislang wurde weder von Disney/LucasArts noch von LEGO ein Set offiziell bestätigt. Das heißt natürlich nicht, dass es keine geben wird. Es ist ja noch ein wenig Zeit bis zum Kinostart.

Gerüchte und Leaks

Die folgenden Sets sind noch nicht offiziell angekündigt, werden aber mit hoher Wahrscheinlichkeit erscheinen.

Rey’s Speeder

Der aus dem Trailer bekannte Speeder. Minifiguren sind vermutlich Rey und ein Bandit.

First Order Special Forces TIE Fighter

Einer der neuen TIE-Weltraumjäger. Voraussichtlich kann er Laser schießen. Mit vier Minifiguren der Bösen ist er verdammt gut ausgestattet. Wird vermutlich nicht ganz billig sein.

First Order Transporter

Auch das kennt man schon aus dem Trailer: Ein Truppentransporter mit fünf der neuen Sturmtruppen. Eine Figur davon sieht verdächtig nach dem Chrome-Trooper aus. Zwei Widerstandskämpfer sind auch noch dabei.

Poe’s X-Wing Fighter

Das wird sicherlich eines der beliebteren Sets. Denn neben Pilot und Mechaniker ist auch noch der süße BB-8 an Bord.

Kylo Ren’s Command Shuttle

Der Bösewicht mit gekreuztem Lichtschwert, der auch die Verpackung aller Star Wars LEGO Artikel zieren wird, bekommt natürlich auch sein eigenes Set. Und zwar mit seinem Shuttle. Sieht groß aus. Und teuer. Aber auch, als könnte man damit eine Menge Spaß haben!

First Order Snowspeeder

Ähnlicher der bereits zu den Klonkriegen erhältlichen „Battle Sets“ sind hier drei Snowtrooper der neuen Art und ein Speeder mit mächtig Feuerpower dabei.

Millennium Falcon

Natürlich darf auch der Falke nicht fehlen. Immerhin ist er eines der am häufigsten veröffentlichten LEGO Sets (siehe auch die Sektion zu den alten Modellen). Für die Version zu „Force Awakens“ hat er den neuen quadratischen Radar oben drauf. Und er kommt it einem Satz neuer Figuren: Sieben Stück sind es an der Zahl. Mein persönlicher Favorit wird der gealterte Han mit grauen Haaren sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.