Die LEGO „Buch und Steine“ Sets

LEGO trifft auf Star Wars. Plus Buch. Ein besseres Geschenk für junge Star Wars Fans gibt es wohl kaum. Doch welches soll man schenken? Hier eine kleine Übersicht.

Die Minifiguren-Bücher

LEGO Minifiguren Buch

LEGO Star Wars Lexikon der Minifiguren

Der Klassiker. Perfekt für alle, die Minifiguren sammeln. Dabei im Set ist ein spezieller LEGO Han Solo mit Auszeichnung. Das Buch stellt die Figuren nicht nur vor, sondern gibt auch noch Hintergrundinfos. Vielleicht sogar etwas für erwachsene Fans?

Kostenpunkt: Rund 17 Euro.

LEGO Star Wars: Lexikon der Figuren, Raumschiffe und Droiden

Dieses Buch richtet den Blick nicht nur auf Minifiguren, sondern erzählt auch noch etwas über die Welt drumrum. Und alles im LEGO Design. Dabei ist Luke Skywalker als besondere Minifigur.

Kostenpunkt: Rund 17 Euro.

LEGO Star Wars Die Dunkle Seite

Nach dem großen Erfolg der anderen Bücher ist 2014 diese Buch erschienen. Es erzählt auf absolut witzige und augenzwinkernde Weise die Geschichte der dunklen Seite der Macht. Beispielsweise wird Darth Vader als Familienmensch dargestellt. Dabei ist eine exklusive Minifigur des Imperators.

Kostenpunkt: Rund 15 Euro.

Die Sets mit echten Modellen

LEGO Buch und Steine von Star Wars

Das erste Set

Dieses Set hat nicht nur zwei Figuren, sondern auch noch 240 LEGO Steine im Gepäck. Es lassen sich damit acht angegebene Modelle bauen. Und natürlich alles, was einem sonst noch so zum Star Wars Universum einfällt. Guter Spielwert, super Geschenk.

Kostenpunkt: Rund 20 Euro.

Das zweite Set

Ist 2013 erschienen und macht heute noch genauso viel Spaß wie damals. Dabei sind wieder zwei Figuren (der seltene Commander Gree und ein Kommando-Droide). Zwar sind etwas weniger Teile (180), aber auch diese Mal lassen sich wieder acht Modelle damit bauen.

Kostenpunkt: Rund 20 Euro.

Geschenke-Tipp

Also ob LEGO Steine und Star Wars Bücher kleine Fan-Herzen nicht schon hoch genug schlagen lassen würden, gibt es noch ein weiteres Angebot: Die Action Box, bei der zusätzlich Sticker drin sind. Über 500 Stück an der Zahl.

Was bei Amazon leider nicht ganz richtig formuliert ist: Die „drei Bücher“ sind eigentlich ein Buch (das Lexikon im Poketformat) und zwei Stickeralben (aufgeteilt in gute und böse Seite). Also keine drei Bücher erwarten.

Die Action-Box kostet rund 20 Euro, ist allerdings nur noch schwer zu bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.