Das neue LEGO Star Wars Spiel ist leider nicht im Kanon

Das erste Spiel im neuen Universum war Star Wars Battlefront. Battlefront ist offiziell Teil der Geschichte, aber hat sehr wenig dazu beigetragen, weil es keinen Story Mode gab. Jetzt ist das zweite Spiel seit der Übernahme von Disney erschienen. Es ist die Fortsetzung der bekannten und beliebten LEGO-Spiele, passend zum neuen Kinofilm.

Spaß statt Story

Wer die LEGO Star Wars Spielereihe kennt, wird davon allerdings nicht überrascht sein. Denn Humor ist ein wichtiger Teil der Serie. Kleine Details, die sich oft nur Star Wars Fans erschließen, sind ein wichtiger Teil der Spiele. Schon der Teaser Trailer zum Game hat das deutlich gemacht. Der ist nämlich eine Parodie auf den Filmtrailer.

Wie ist das Spiel geworden?

Man kann sagen, das Spiel kommt gut an. Basierend auf 50 Experten-Bewertungen bei Metacritic hat es eine Bewertung von 78 Punkten bekommen. Das ist für einen Schnitt auf dieser Seite ein sehr gutes Ergebnis. Die durchschnittliche Bewertung von Nutzern liegt bei 7.7 von 10 Punkten – ebenfalls ein gutes Ergebnis.

Gelobt wurde neben dem Humor die gute visuelle Aufbereitung und das solide Gameplay. Es macht wirklich Spaß, sich durch die Levels zu ballern und zu hüpfen. Positiv hervorgehoben wurde auch wieder, dass es den Entwicklern erneut gelungen ist, ein Spiel zu gestalten, das für alle Altersgruppen interessant ist.

Bemängelt wurde hingegen, dass das Spiel zwar alles richtig macht, aber nicht darüber hinaus geht. Das meiste, was im Spiel geboten wird, kennt man bereits von den anderen Teilen.

Das macht das neue LEGO Star Wars Spiel zu einem soliden Teil der Serie, der besonders für Neulinge interessant ist. Und wie für alle Teile gilt auch hier wieder: Hat man einen Mitspieler, macht es mehr als doppelt so viel Spaß!

Kaufen oder nicht kaufen

Wer ein Core-Gamer ist oder eine Fortführung des Universums sucht, schaut lieber auf unserer Liste zu allen Star Wars Spielen, ob es inzwischen nicht etwas anderes findet. Wer einen Spaß für Zwischendurch sucht, insbesondere mit einem zweiten Spieler, kann bedenkenlos zugreifen und in die Welt der Bausteine eintauchen!

LEGO STAR WARS – Das Erwachen der Macht kostet rund 50 € bei Amazon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.