Endlich geht es bei den neuen Star Wars Spielen weiter!

Erinnert ihr euch noch, als Disney das Star Wars Universum gekauft hat und erst mal alle Spiele gestrichen hat, die damals entwickelt wurden?

Und dann kam irgendwann Battlefront als das erste Star Wars Computer- und Konsolenspiel. Die Reaktionen waren gemischt: Einerseits hatte es optisch und akustisch WIRKLICH gute Arbeit geleistet, um sich wie Star Wars anzufühlen. Andererseits hatte es ohne Story wenig zum Universum beizutragen. Da das Spiel noch rechtzeitig zum siebten Film erscheinen sollte, wurde sehr viel gestrichen, was zu einem guten Battlefront gehört hätte.

Doch jetzt geht es endlich weiter! Unsere Liste aller Star Wars Spiele wird bald länger. Zwar wissen wir die Namen noch nicht, aber folgende neue Titel sind angekündigt:

  • Spiel von Visceral Games: Ein Spiel aus der dritten Person von den Machern von Dead Space. Könnte das wiederbelebte 1313 sein, oder ein Spiel in Richtung Force Unleashed.
  • Spiel von Respawn Entertainment: Wird ebenfalls third person sein. Mehr wissen wir jedoch nicht. Es soll in einer ganz neuen Timeline spielen, also nicht nahe an bestehendem Material sein.
  • Star Wars VR Projects von Criterion Games und DICE: Eine Virtual Reality Mission für Battlefield. Offensichtlich möchte Disney auch etwas vom VR-Kuchen abhaben.

Wir halten euch auf dem Laufenden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.