Looping Louie Star Wars offziell angekündigt!

Edit: Das Warten hat ein Ende. Looping Louie ist in Deutschland erhältlich und kann offiziell bei Amazon gekauft werden. Mehr Infos hier!

Gerade erst haben wir berichtet, dass die ersten Spielzeug-Verträge von Disney bekannt gegeben worden sind, schon gibt es die erste absolute Kracher-News.

Es wird ein Looping Louie in der Star Wars Variante geben: Das Loopin’ Chewie!

Looping Louie plus Star Wars ist gleich Ausrufezeichen: Looping Chewie

Zitat von Comicbook.com:

Pack your Playstations away, as Hasbro has announced Star Wars Loopin’ Chewie, a new multi-player game that will enchant four-year olds and inner four-year olds alike. Borrowing from the Loopin’ Louie game concept, players will swing the lovable Wookie around in an effort to hit Stormtroopers. As the Stromtroopers also try knocking Chewie and his Millennium Falcon into the next star system, it will be up to the players to move Chewie out of harm’s way with the game’s looping mechanism.

Jeder der das Original kennt, wird erkennen, warum das gute Nachrichten sind. Denn Looping Louie begeistert nicht nur die kleinen mit seinem ausgefallenen und kurzweiligen Spielprinzip: Ein Plastik-Flugzeug fliegt an einem Arm im Kreis und die Spieler müssen durch rechtzeitiges Antippen eines Hebels dafür sorgen, dass es nicht die eigene Basis trifft.

Es begeistert auch die Großen, weil sich die verspielte Mechanik gut für, sagen wir, Party-Spiele mit mehreren Spielern eignet. Und, weil Erwachsene in mancherlei Hinsicht nie erwachsen werden.

Loopin’ Chewie in Deutschland kaufen

Noch wissen wir weder ein Erscheinungsdatum, noch den Preis für Europa. Wir können aber davon ausgehen, dass das Produkt bei etwa 25 Euro liegen wird. Das wäre auch absolut fair. Weniger fair ist, das wir wohl mindestens bis September gedulden müssen, bis wir das Spiel verschenken können (an andere oder aös Geschenk für uns selbst). Wer es nicht abwarten kann, dem kann bis dahin nur zum Original Looping Louie geraten werden.

Wir halten euch auf dem Laufenden, was den Release angeht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.