Der Star Wars Soundtrack in Vinyl. Die beste Wahl?

Polyvinylchlorid, PCV, oder – für Musikliebhaber – Vinyl ist für viele immer noch die beste Art Musik zu hören. Das gilt natürlich auch für Soundtracks und, noch genauer, für den Star Wars Soundtrack. Denn dieser gilt immer noch als einer der besten der Musikgeschichte. Die Werke des Komponisten John Williams sind so wunderbar geschrieben, dass sie eigentlich in keiner Plattensammlung fehlen dürfen. Doch leider tun sie das bei zu vielen Sammlern noch.

Denn bislang mussten Fans, die den Star Wars Soundtrack als Sammlung auf Vinyl haben möchten, noch in die Röhre schauen. Jetzt hat das Warten ein Ende. Und dieses Ende trägt den klangvollen Titel „Star Wars – The Ultimate Vinyl Collection“.

Der Soundtrack auf Vinyl

Die Sammlung umfasst die komplette Musik der Teile 1 bis 6. Die Produktbeschreibung bei Amazon liest sich so:

Die Vinyl-Edition Star Wars The Ultimate Soundtrack Collection beinhaltet die 6 Soundtracks auf 11LPs (180 Gramm Vinyl) liebevoll gestaltet im Artwork der Original-LPs mit Gatefold-Covern, Booklets und Einlegern. Die Aufnahmen wurden aufwendig von den originalen Bändern remastered. Als Bonus liegt der Vinylbox eine Download-Karte bei, die den digitalen Download aller 6 Soundtracks ermöglicht.

Star Wars Soundtrack auf Vinyl

Besonders schön ist, dass hier keine „Best Of“ oder „Collectors Edition“ zusammengestellt wurde, sondern dass wirklich das gesamte musikalische Material vorliegt. Denn, auch wenn man die Prequel-Trilogien nicht mögen muss, die Musik war auch bei ihnen absolute Spitzenklasse: Das „Across the Stars“-Thema, die Chöre beim Kampf mit Darth Maul, die dunklen Töne in Episode 3, …

Während die Cover der neuen Trilogie mit den normalen Filmplakaten gestaltet sind, sind die Cover der älteren Soundtracks sehr stylisch im originalen Retro-Look gehalten.

Alles in allem ist das Set also eine Box, die in keiner Sammlung fehlen darf. Das gilt insbesondere für den Preis, der für elf ganze Platten in einer Sammler-Edition wirklich fair ausgefallen ist: Die Collection kostet 159,00 €, was weniger als 15 € pro Langspielplatte entspricht. Zusätzlich zum Vinyl auch der stressfreie Download dabei, wie man es inzwischen ja eigentlich schon erwarten darf.

Hier der Link zum Produkt mit Vorbesteller-Preisgarantie:

Star Wars – The Ultimate Vinyl Collection

One thought on “Der Star Wars Soundtrack in Vinyl. Die beste Wahl?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.