Titanfall arbeitet an einem neuen Star Wars Spiel

Seitdem Disney das Star Wars Universum übernommen hat, sieht es schlecht aus für Star Wars Spiele. Seit Battlefront ist nichts im neuen Kanon erschienen. Und selbst das liefert nicht wirklich Input zur Hintergrundgeschichte der Sternensaga.

Doch EA (die jetzt die Games machen) wäre nicht EA, wenn sie so eine Chance einfach so ziehen lassen. Das bedeutet für die Fans: Neue Spiele! Die alten (wie 1313) sind vielleicht gecancelt, aber Nachschub ist schon in Sicht.

Nicht nur die Top-Studios Visceral und BioWare arbeiten mit Hochdruck an neuen Spielen. Auch bei Respawn bewegt sich etwas! Und das ist immerhin die Spieleschmiede hinter God of War.

Mein Tipp: Es handelt sich um ein 3rd person Hack and Slay Spiel mit etwas mehr Handlungs- und Entdeckungsmöglichkeiten als im Genre üblich. Vielleicht werden sie es sogar unter der Marke „Force Unleashed“ vermarkten. Dann allerdings nicht als dritter Teil. Die Story von eins und zwei gelten ja nicht mehr. Eher als Reboot, so wie bei Star Wars Battlefront.

Man darf gespannt sein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert