Trailer anschauen oder nicht?

Ein Star Wars Film ist etwas ganz besonderes. Gerade für einen echten Fan. Kein Wunder, dass die Filme schon lange im Voraus ersehnt – und vermarktet – werden. Egal ob Teil acht oder Spin Off.

Doch sollte man sich die Trailer wirklich anschauen? 

Dafür spricht vor allem eines: Die Vorfreude. Die Filmemacher schaffen es sehr gut, kleine Informationshappen portionsweise freizugeben. Und Dinge anzudeuten, die erst im Film selbst final enthüllt werden.

Dagegen spricht vor allem die Tatsache, dass man sich schon im Voraus an vieles gewöhnt, was einen sonst im Film positiv überraschen würde. Oft sind Trailer auch „overpromising“, sie versprechen also mehr, als der Film halten kann.

Jeder muss hier selbst den für sich perfekten Weg finden. Mein Tipp: Den ersten Trailer oder Teaser anschauen, danach keine Trailer oder Features mehr! Was man allerdings immer vorab konsumieren kann, ist der Soundtrack. Der nutzt sich nämlich nicht ab, sondern wird mit jedem Hören besser!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert